Sonntag, 20. Oktober 2019

Morning Musume- die goldene Ära Teil 1 2000

Am 7. Januar 2000 verließ Aya Morning Musume, Tanpopo und Hello! Project um eine Solokarierre als Modedesignerin und Talent zu starten.
Kurz darauf wurde bekannt, dass sie schwanger ist und Shinya von Luna Sea heiraten wird.
Als Ishiguro Aya 2000 Morning Musume und Hello! Project verließ, um sich um ihre neuen Ziele zu kümmern, wurde Kaori Tanpopos Leader.
Januar 2000 erschien Morning Musumes Single "Koi no Dance Site", durch die Mari ihre berühmte Catchphrase "Sexy Beam!" bekam, die auch in dem Lied gerufen wird.
Von da an stieg Maris Beliebtheit und sie wurde zu einem von Morning Musumes aktivsten und beliebtesten Mitgliedern.
Am 30.01.2000 wurden Hello! Projects erste Shuffle Units gegründet.
Die Mitglieder von Akagumi 4 wurden Nakazawa Yuko, Danielle, Shinoda Miho und Goto Maki.
 
Die Mitglieder von Aoiro 7 wurden Iida Kaori, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka, Mika, Inaba Atsuko , Kominato Miwa und Lehua.

 
Die Mitglieder von Kiiro 5 wurden Abe Natsumi, Yasuda Ke, Heike Michiyo, RuRu und Ayaka.
 
Anfang 2000(ich muss hier etwas schätzen) wurden Kaori Iida und Kenji von 7HOUSE zusammen bei einem "Date" gesichtet.
Laut Kaoris Aussage, einige Jahre später, hatten sie sich aber nur zufällig getroffen.
2000 wurde die Morning Musume 3rd Tsuika Audition abgehalten, bei der neue Mitglieder für Morning Musume gesucht wurden.
April 2000, nur wenige Monate, nachdem Goto Maki beigetreten war, vergrößerten die 4 Morning Musume kurzzeitig auf 11 Mitglieder.
Ishikawa Rika, Yoshizawa Hitomi, Tsuji Nozomi und Kago Ai bildeten ab dem 16.04.2000 Morning Musumes 4. Generation.
 
Rikas Mentorin wjurde Kei, Hitomis Mentorin wurde Mari, Ais Mentorin wurde Maki und Nozomis Mentorin wurde Kaori.
Ais Unterlagen noch in ihrer alten Schule in Nara, so dass ein Schulwechsel nach Tokyo unmöglich war und sie somit erst einmal nicht zur Schule gehen konnte.
Am 11.05.2000 erschien Morning Musumes 1. Single mit der 4. Generation "Happy Summer Wedding".
Sie schaffte es auf Platz 1 der Oricon Charts und verkaufte fast eine Millionen. Es war gleichzeitig die letzte Single von Ichii Sayaka aus der 2. Generation.
Am 21.05.2000, ungefähr einen Monat nachdem die 4. Generation zu Morning Musume kam, feierte Sayaka ihre Morning Musume und Hello! Project Graduation im Budokan.
Offiziel verließ sie die Gruppe, um sich auf Schule zu konzentrieren, gab später aber an, dass sie einfach zu erschöpft war.
Allerdings blieb sie UFA noch erhalten.
 
Als Sayaka Ende Mai 2000 das Hello!Project verließ, wurde Kei Leader von Petit Moni.
Mai 2000 heiratete Aya dann Shinya und änderte ihren Namen in Yamada Aya.
Sie änderte zudem die Schreibweise ihres Vornamens.
2000 machte erschien der Morning Musume Kinofilm "Pinch Runner".
Juni 2000 wurde Ai zusammen mit Ishikawa Rika Teil der Gruppe Tanpopo.
 
Im Juli des selben Jahres gründete Mari die Gruppe Minimoni mit Tsuji Nozomi und Kago Ai. Mari wollte damit eine internationale Gruppe schaffen aus kleinen Leuten die Großes machen.
Alle Member durften höchstens 1.50 groß sein.
 
Wenig später schloss Mika sich der Gruppe an.
Im Juli 2000 trat Hitomi als Ersatz für Ichii Sayaka in der Gruppe Petit Moni bei.
 
August 2000 ging durch die Presse, dass Natsumi Abe 2 Tage in Oshio Manabus(Schauspieler) Wohnung verbrachte, ohne Nachts wieder nach Hause zu gehen. Als sie gefragt wurde sagte sie, sie haben Videospiele gespielt.
Es hatte keine ersichtlichen Konsequenzen.
September 2000, wurde Kago Ais Erzeuger wegen eines Drogendeliktes verhaftet.
November 2000 kam Ayas erste Tochter Rimu zur Welt.
Ende 2000 trat Nozomi zusammen mit Ishikawa Rika der Shuffle Group Aoiro7 bei, um Kominato Miwa und Ichii Sayaka zu ersetzen.
Ai trat der Shuffle Group Kiiro 5 bei, um RuRu zu ersetzen.
Hitomi trat Akagumi 4 bei um Danielle zu ersetzen.
 
 
 
Morning Musume 4. Generation:



Ishikawa Rika

Rika wurde am 19.01.1985 in Yokosuka, Kanagawa, Japan als 2. Tochter geboren und ist dort aufgewachsen.
Ihre Schwester Mie ist 2 Jahre älter als sie.
3 Jahre später wurde Rikas 2. Schwester Yuria geboren.
Schon 1999, bevor sie zu Morning Musume kam, spielte sie im Alter von 14, in einem Werbespot mit.
Rika gewann trotz schlechter Stimme, weil sie süß war.
Nach ihrem Beitritt in Morning Musume lebte Rika mit ihrer älteren Schwester Mie in Tokyo.



Yoshizawa Hitomi

Hitomi wurde am 12.04.1985 in Miyoshi, Saitama, Japan geboren.
Ursprünglich sollte sie Sayaka genannt werden, aber als ihr Vater ihre großen Augen sah, nannte er sie Hitomi (Augen).
1990 wurde ihr Bruder Kota geboren.
Hitomi wurde genommen, weil Tsunku eine "intelligente Schönheit" wollte. Bekannt wurde sie später aber, weil sie sich eher jungenhaft verhielt und aussah.



Tsuji Nozomi


Nozomi wurde am 17.06.1987 in Tokyo, Japan geboren und ist dort aufgewachsen.
Sie hat eine ältere Schwester.
Bereits im Trainingscamp freundete sich Nozomi mit Kago Ai an.
Eigentlich sollten nur 3 Mädchen in die Gruppe kommen, aber da Nono so gut zu Kago Ai passte, schaffte sie es auch in die Gruppe.
Nozomi und Kago Ais Schüchternheit vor der Kamera, verflog schnell und sie wurden als die hyperaktiven Unruhestifter bekannt.
Durch ihre Ähnlichkeit wurden sie als "die Zwillinge" bezeichnet.




Kago Ai

Ai wurde am 07.02.1988 in Yamatotakada, Nara, Japan geboren und ist dort aufgewachsen.
Ihre Mutter war bei ihrer Geburt 19 und ließ sich nach 3 Jahren Ehe scheiden, bevor Ai 1 Jahr alt war.
Ai kannte ihren Vater nicht.
Als Ai in der 5. Klasse war, heiratete ihre Mutter erneut.
Zusammen mit ihrem neuen Mann bekam sie 2 Söhne und eine Tochter.
Kurz bevor Ai an der Morning Musume Audition teilnahm, erfuhr sie von der Existenz ihres Vaters.
Sie war zuvor immer in dem Glauben, dass jemand anderes ihr Vater war.
März 2000 des Jahres zog Ai zusammen mit ihrer Großmutter nach Tokyo.
April 2000 konnte Ai nicht zur Schule gehen, da ihre Unterlagen noch bei ihrer alten Schule in Nara waren und ein Schulwechsel dadurch nicht möglich war.
Tsuji Nozomi und Ai wurden schnell sehr beliebt und durch ihre Ähnlichkeit als "Die Zwillinge" bezeichnet.






(Auf ihren späteren Werdegang gehen wir die folgenden Wochen un Tage ein)
 
 
 
 
Releases von und mit Morning Musume Mitglieder (2000)
.
[2000.01.19] The Video Chokotto LOVE (Petit Moni) - DVD
[2000.01.26] Koi no Dance Site (Morning Musume) - Single
[2000.03.08] Akai Nikkichou (Akagumi 4) - Single
[2000.03.08] Aoi Sports Car no Otoko (Aoiro 7) - Single
[2000.03.08] Kiiori Osora de BOOM BOOM BOOM (Kiiro 5) - Single
[2000.03.23] 3rd -LOVE Paradise- (Morning Musume) - Album
[2000.04.26] Hello Project - Petit Best ~Ki Ao Aka~ (Hello! Project) - Album
[2000.05.17] Happy Summer Wedding (Morning Musume) - Single
[2000.05.24] DVD The Ki Ao Aka (Kiiro 5 / Aoiro 7 / Akagumi 4) - DVD
[2000.05.??] Morning Musume wo Oi Kakero! - Eiga "Pinch Runner" Koushiki Making Book (Morning Musume) - Essay
[2000.06.14] Eizou The Morning Musume Best 10 (Morning Musume) - DVD
[2000.07.05] Pinch Runner Original Soundtrack (Morning Musume) - Soundtrack
[2000.07.05] Otome Pasta ni Kandou (Tanpopo) - Single
[2000.07.12] Shanghai no Kaze (Nakazawa Yuko) - Single
[2000.07.26] Seishun Jidai 1.2.3! / Bicycle Daiseikou! (Petit Moni) - Single
[2000.08.30] Morning Musume First Live at Budokan ~Dancing Love Site 2000 Haru~ (Morning Musume) - DVD
[2000.09.06] I WISH (Morning Musume) - Single
[2000.12.13] Ren'ai Revolution 21 (Morning Musume) - Single
[2000.12.??] Hamilton Island (Morning Musume) - Photobook
[2000] Morning Musume 2001nen Calendar (Morning Musume) - Kalender



Musikvideos:


Morning Musume - Koi no Dance Site
Erschienen: 26.01.2000
(Nakazawa Yuko, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka, Goto Maki)




Aoiro 7 - Aoi Sports Car no Otoko
Erschienen: 08.03.2000
(Momusu Mitglieder: Iida Kaori, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka)




Kiiro 5 - Kiiori Osora de BOOM BOOM BOOM
Erschienen: 08.03.2000
(Momusu Mitglieder: Abe Natsumi, Yasuda Kei)




Akagumi 4 - Akai Nikkichou
Erschienen: 08.03.2000
(Momusu Mitglieder: Nakazawa Yuko, Goto Maki)




Morning Musume - Happy Summer Wedding
Erschienen: 17.05.2000
(Nakazawa Yuko, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka, Goto Maki, Ishikawa Rika, Yoshizawa Hitomi, Tsuji Nozomi, Kago Ai)
 




Tanpopo - Otome Pasta ni Kandou
Erschienen: 05.07.2000
(Iida Kaori, Yaguchi Mari, Ishikawa Rika, Kago Ai)




Nakazawa Yuko - Shanghai no Kaze
Erschienen: 12.07.2000




Petit Moni - Seishun Jidai 1.2.3!
Erschienen: 26.07.2000
(Yasuda Kei, Goto Maki, Yoshizawa Hitomi)




Morning Musume - I WISH
Erschienen: 06.09.2000
(Nakazawa Yuko, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Goto Maki, Ishikawa Rika, Yoshizawa Hitomi, Tsuji Nozomi, Kago Ai)




Morning Musume - Ren'ai Revolution 21
Erschienen: 13.12.2000
(Nakazawa Yuko, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Goto Maki, Ishikawa Rika, Yoshizawa Hitomi, Tsuji Nozomi, Kago Ai)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen