Samstag, 19. Oktober 2019

Morning Musume - das Debüt 1998


1998 durfte Morning Musume dann richtig debütieren und Yuko wurde als ältestes Mitglied Leader der Gruppe.
Jnauar schien ihre erste freiverkäufliche Single Morning Coffee.
Zu dieser Zeit zog Yuko, Kaori und Natsumi nach Tokyo um.

Kaori lebte mit Bandkollegin Abe Natsumi in einer WG. Kaori besuchte ab da die Tokyo Municipal Yoyogi Obeschule, auf die auch SPEED Member Uehara Takako zu der Zeit ging, brach diese aber später ab.

Zu ungefähr dieser Zeit hatte Yuko, ohne das Wissen der Öffentlichkeit, einen Freund, von dem sie sich allerdings 3 Monate später wieder trennte.
Am Anfang des Jahres wurde beschlossen, dass die Gruppe vergrößert wird und Tsunkuhielt die „Morning Musume Tsuika Audition“ ab.
Die Audition gewannen 3 Mädchen: Yasuda Kei, Yaguchi Mari und Ichii Sayaka. 
Mai erschien die Debütsingle der 2. Generation: Summer Night Town.
Zunächst war die 2. Generation eher im Hintergrund aktiv.
Juli 1998 erschien Momusus erstes Album: First Time.
Im selben Jahr fingen die Mitglieder an Nebenprojekte zu starten.
Im August brachte Yuko ihre erste Solo-Single „Karasu no Nyoubou“ raus.
Oktober wurde Tanpopo -eine Formation aus 3 Morning Musume Mitglieder, gegründet. Neben Ishiguro Aya waren Iida Kaori und Yaguchi Mari in der Gruppe.
Als 1998 die Idolfamilie „Hello! Project“ geboren wurde, wurde Yuko Nakazawa Leader.
Dezember erschien ihr erstes Solo-Album „Nakazawa Yuko Dai Isshou“.
Am 31.12.1998 gewann Morning Musume den NHK Best Newcomer Award.
Im selben Jahr feierte alle Mitglieder in „Morning Cop“ mit Morning Musume ihr Schauspieldebüt.


Morning Musume 2. Generation:


Yasuda Kei

Kei wurde am 06.12.1980 in Chiba, Japan geboren und ist dort aufgewachsen.
Weil ihre Mutter Musiklehrerin ist hat Kei schon als kleines Kind viele Enka und Volkslieder gelernt und beschloss schon in jungen Jahren Sängerin zu werden.
Sie ging auf die Kimitsu Shogyo Oberschule in Futtsu City, Präfektur Chiba, und arbeitete nebenbei bei McDonalds, um die Schulkosten zu decken.
Später brach sie die Schule allerdings ab um ein Star zu werden, arbeitete bis 1998 aber weiter bei McDonalds.
Kei wurde bekannt als die "hässliche" in der Gruppe.


Yaguchi Mari

Mari wurde am 10.01.1983 in Yokohama, Kanagawa, Japan geboren und ist dort aufgewachsen.
Am 18.07.1988 wurde ihre Schwester Yaguchi Miki geboren.
Ausgewählt wurde sie wegen ihrer Größe (145cm) und weil sie eine der ersten Bewerberinnen war.

In ihrer Anfangszeit bei Morning Musume fiel Mari nicht sehr auf und wurde einfach nur als die kleine bezeichnet.


Ichii Sayaka

Sayaka wurde am 31.12.1983 in Funabashi, Chiba, Japan geboren und ist dort aufgewachsen.

(Auf ihren späteren Werdegang gehen wir die folgenden Wochen un Tage ein)


Releases von Momusu und mit Morning Musume Mitgliedern (1998)
.
[1998.01.28] Morning Coffee (Morning Musume) - Single
[1998.04.27] Morning Musume (Morning Musume) - Photobook
[1998.05.27] Summer Night Town (Morning Musume) - Single
[1998.07.08] First Time (Morning Musume) - Album
[1998.08.05] Karasu no Nyoubou (Nakazawa Yuko) - Single
[1998.09.09] Daite HOLD ON ME! (Morning Musume) - Single
[1998.09.30] Morning Cop ~Daite HOLD ON ME!~ OST (Morning Musume) - Soundtrack
[1998.11.18] Last Kiss (Tanpopo) - Single
[1998.12.12] Nakazawa Yuko Dai Isshou (Nakazawa Yuko) - Album

Musikvideos:
Morning Musume - Morning Coffee
Erschienen: 28.01.1998
(Nakazawa Yuko, Ishiguro Aya, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka)


Morning Musume - Summer Night Town
Erschienen: 27.05.1998
(Nakazawa Yuko, Ishiguro Aya, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka)

Nakazawa Yuko - Karasu no Nyoubou
Erschienen: 05.08.1998


Morning Musume - Daite HOLD ON ME!
Erschienen: 09.09.1998
(Nakazawa Yuko, Ishiguro Aya, Iida Kaori, Abe Natsumi, Fukuda Asuka, Yasuda Kei, Yaguchi Mari, Ichii Sayaka)


Tanpopo - Last Kiss
Erschienen: 18.11.1998
(Ishiguro Aya, Iida Kaori, Yaguchi Mari)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen